Stephan Mitte

Tätigkeit:

  • Student (Masterstudium)

arbeitet im Verein seit:

  • 2019
ist im Besitz folgender Lizenzen:
  • Rettungsschwimmer silber
  • Übungsleiter C Breitensport

arbeitet vorrangig im Bereich:

  • Wettkampfsport
  1. Kannst du überhaupt schwimmen?

    Ja klar! Immer hin und her. Und wenn es drauf an kommt auch mal ganz schnell ;)

  2. Welche von dir betreuten Sportler/Mitglieder sind dir die liebsten?

     Die, die mit Freude zum Training kommen und mit Ehrgeiz an ihren Zielen arbeiten.

  3. Was machst du in der Sommerpause ohne Schwimmhalle?

    Andere Sportarten ausprobieren, den Sommer genießen und verreisen. Aber natürlich nur dahin, wo es auch Wasser gibt ;)

  4. Warum verbringst du deine Freizeit in der warmen, lauten Schwimmhalle?

    Da friert man nicht! Außerdem kenne ich die Schwimmhalle seit so vielen Jahren. Ich glaube sie würde mich schrecklich vermissen, wenn ich ihr fernbleibe. 

  5. Was wünschst du dir von deinen Sportlern/Mitgliedern?

    Jeder Sportler sollte sich ein Ziel setzen. Wenn er dann motiviert und ehrgeizig zum Training kommt, können wir gemeinsam an dem Ziel arbeiten. Meine Sportler sollten aber auch wissen was Spaß ist. Sonst wird es langweilig :)

  6. Was machst du vormittags?

    Ich bin in der Uni.

  7. Gibt es Hobbys fern vom Wasser?

    Ski-& Snowboardfahren. Außerdem interessieren mich technischen Dingen. Seit einigen Jahren programmiere ich auch eigene Software-Programme. Den Computer kann man genauso gut trainieren, bestimmte Dinge zu machen. Leider hört er nicht immer auf mich und schmollt dann vor sich hin. Da sind mir Menschen dann doch lieber. Mit denen kann man über ihre Probleme reden.

  8. Was wolltest du schon immer mal ausprobieren?

    In der Schwerelosigkeit einen Purzelbaum schlagen.

  9. Lieblingsliteratur?

    Science-Fiction oder Dystopien, z.B. “1984“ von George Orwell

  10. Lieblingsessen?

    Nudeln gehen immer.