Manuel Eckl

Tätigkeit:

  • Festangestellter Trainer

arbeitet im Verein seit:

  • 2023
ist im Besitz folgender Lizenzen:
  • Rettungsschwimmer Silber
  • Bachelor Sportwissenschaften

arbeitet vorrangig im Bereich:

  • Reha- und Breitensport
  1. Kannst du überhaupt schwimmen?

    Einer meiner Dozenten meinte, das was ich mache, ist nicht schwimmen, das ist nicht ertrinken.

  2. Welche von dir betreuten Sportler/Mitglieder sind dir die liebsten?

    Diejenigen, die Spaß daran haben mit mir zu trainierten und trotzdem mit einem gewissen Ehrgeiz dabei sind.

  3. Was machst du in der Sommerpause ohne Schwimmhalle?

    Ich hoffe, dass ich wieder Fußball spielen kann. Und ich werde für längere Zeit meine Familie  und meine Freunde in der Heimat besuchen.

  4. Warum verbringst du deine Freizeit in der warmen, lauten Schwimmhalle?

    Weil ich lieber schwitze, als friere glaube ich, gleicht das die Lautstärke wieder aus. Außerdem habe ich viel Freude daran, Kindern und auch Erwachsenen sowohl an Land als auch im Wasser neue Dinge beizubringen. 

  5. Was wünschst du dir von deinen Sportlern/Mitgliedern?

    Dass sie mit viel Spaß und Ehrgeiz am Training teilnehmen und natürlich immer mit einem Lächeln in die Schwimmhalle kommen und noch wichtiger auch mit einem Lächeln wieder nach Hause gehen.

  6. Was machst du vormittags?

    Den Vormittag nutze ich, um Stunden vorzubereiten, im Haushalt meinen Teil zu einer       sauberen Wohnung beizutragen, mit unserem Hund Gassi zu gehen und zu schmusen und natürlich um ausgiebig zu frühstücken. 

  7. Gibt es Hobbys fern vom Wasser?

    Ungefähr alles, was mit Fußball zu tun hat. Egal ob selber spielen oder im Fernsehen oder auch im Stadion anzuschauen. Aber auch andere Sportarten wie Skifahren, Beachvolleyball, Spikeball …  

  8. Was wolltest du schon immer mal ausprobieren?

    Fallschirmspringen 

  9. Lieblingsliteratur?

    Der Sportteil in der Zeitung.

  10. Lieblingsessen?

      Achtung Klischee! Schweinebraten mit Semmelknödel und Sauerkraut in Dunkelbiersoße und 
      dazu ein “gschmackiges Helles” (sehr leckeres untergäriges Bier).