Jumna Mehlis

image.jpg

Tätigkeit:

  • Dr. Physik 

arbeitet im Verein seit:

  • 2000

ist im Besitz folgender Lizenzen:

  • Trainer C-Leistungssport des Deutschen Schwimmverbandes

  • Kursleiter Kleinkindschwimmen des Deutschen Schwimmverbandes

  • Übungsleiter B Sport in der Rehabilitation

arbeitet vorrangig im Bereich:

  • Breiten- und Wettkampfsport
  1. kannst du überhaupt schwimmen?

    ... über das Wasser laufen kann ich noch nicht so gut, darin schwimmen aber auf jeden Fall.

  2. Welche von dir betreuten Sportler/Mitglieder sind dir die liebsten? 

    ...die, die mit Freude zum Training kommen und zur Integration neu hinzugekommener Mitglieder in die Gruppe beitragen.      

  3. Was machst du in der Sommerpause ohne Schwimmhalle?

    ...viel reisen, wandern und flussaufwärts paddeln.

  4. Warum verbringst du deine Freizeit in der warmen, lauten Schwimmhalle? 

    ...zum einen habe ich als jahrelange ehemalige Wettkampfsportlerin eine sehr schöne Zeit in dem Verein erlebt und fühle mich mit diesem somit sehr verbunden und zum anderen macht es mir großen Spaß, im Rahmen meiner Trainertätigkeit mit Menschen zu arbeiten und ihnen mein Wissen zu vermitteln.

  5. Was wünschst du dir für deine Sportler/Mitglieder?

    ...dass sie bei der Absolvierung der Übungseinheiten, durch die geschickte Motivation der Trainer bedingt, mit Einsatz auf Fortschritte hinarbeiten und gleichzeitig Freude am Schwimmen haben.

  6. Was machst du vormittags? 

    ...ich untersuche die thermischen Fluktuationen in Kristallen und in elektrischen Schaltkreisen. 

  7. Gibt es Hobbys fern vom Wasser?

    ...Ja! Ich gehe gerne in Programmkinos oder ins Theater und bin sehr am aktuellen Zeitgeschehen bzw. an Entwicklungen in Forschung und Politik interessiert. Außerdem spiele ich sehr gerne mit Freunden die Spiele von Krimi total.

  8. Was wolltest du schon immer mal ausprobieren?

    ...  

  9. Lieblingsliteratur?

    ... Süddeutsche Zeitung und Literatur in englischer Sprache.

  10. Lieblingsessen?

    ... Lasagne in unterschiedlichen Variationen.