Alina Kowald

Alina.jpg

Tätigkeit:

  • Trainerin

arbeitet im Verein seit:

  • 2009 

ist im Besitz folgender Lizenzen:

  • DOSB Übungsleiterin C
  • DOSB Übungsleiterin B (Rehasport)

arbeitet vorrangig:

  • Breiten- und Wettkampfsport
  1. kannst du überhaupt schwimmen?

    ... Ich konnte es jedenfalls mal! Im Moment habe ich manchmal doch ein paar Zweifel, wenn ich nach Ewigkeiten mal wieder ins Wasser springe.

  2. Welche von dir betreuten Sportler/Mitglieder sind dir die liebsten?

    ... Die, die Spaß am Schwimmen haben und gern zum Training kommen.

  3. Was machst du in der Sommerpause ohne Schwimmhalle?

    ... verreisen, möglichst viel Zeit mit Freunden verbringen, das gute Wetter genießen und hin und wieder vielleicht auch mal die Füße ins Meer oder in einen See halten - so ganz ohne Wasser geht es dann doch nicht. 

  4. Gab es keinen ruhigeren, kühleren Arbeitsplatz?

    ... den gab es bestimmt, aber gibt es auch einen schöneren?? (Außerdem mag ich es warm!)

  5. Was wünschst du dir von deinen Sportlern/Mitgliedern?

    ... Manchmal wünsche ich mir, dass sie alle ordentlich zuhören, keinen Quatsch machen und möglichst schnell alles richtig lernen. Aber jedes Kind ist einzigartig und gerade das macht die Gruppen interessant! Solange jeder Spaß bei der Sache hat, bin ich glücklich. Na gut, ein wenig Disziplin sollte schon sein ;-)

  6. Was machst du vormittags?

     ... wahrscheinlich genau das, was andere Menschen am Nachmittag machen ;-)

  7. Gibt es Hobbys fern vom Wasser?

     ... lesen, reisen, gesellige Abende mit Freunden,...

  8. Was wolltest du schon immer mal ausprobieren?

    ... ich probiere zur Zeit, möglichst wenig Materielles zu konsumieren und wenig Müll zu produzieren, zählt das?!

  9. Lieblingsliteratur?

     ... Ich würde sagen zeitgenössische Romane, nicht zu kitschig, keine Kriminalgeschichten. Hin und wieder versuche ich mich auch an klassischer Literatur. 

  10. Lieblingsessen?

    ... Für mich als Vegetarier darf es gern gemüselastig sein ;-)