Trainingslager der Masters

"Einfach nur Schwimmen" - unter diesem Motto stand das diesjährige Trainingslager der Mitglieder der Masters- und Technikgruppen.
Mit diesen Gedanken im Kopf fuhren 18 Sportlerinnen und Sportler mit ihren beiden Trainerinnen für ein Wochenende nach Pretzsch. Dort mussten wir schon bald feststellen, dass sich das Motto "Einfach nur Schwimmen" höchstens auf das Ein- und Ausschwimmen bezog. So verbesserten wir unter fachkundiger Anleitung unsere Schwimmtechnik, bei den nachfolgenden Tests mussten wir unsere körperlichen Grenzen beim Schwimmen erfahren.
Die Athletik-Trainingseinheit im Freien lies trotz der kühlen Temperaturen den Schweiß von  der Stirn rinnen und bei den Dehnungsübungen ... naja sprechen wir nicht weiter darüber.
Aber es gab auch viel Spaß, nicht nur bei den kleinen Staffelwettbewerben am Ende. Es wurde viel geplaudert und gut gegessen und wie im Flug war das Trainingslager schon wieder vorbei. Mit Schmerzen in den Armen und Beinen aber glücklich etwas Gutes für den Körper getan zu haben, fuhren wir wieder nach Hause und freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.
Lydia und Annalena - vielen Dank für Eure Mühe mit uns !!!