Skilager 2015

5. Tag (05.02.)

 Heute sind wir auf dem Kronplatz »

Bilder gab es heute wohl wetterbedingt wenig. Hier ein kurzes Statement: "... Bei -12°C und bei einer Windgeschwindigkeit von 50 km/h probierten wir die Pisten runter zukommen und anschließend mit dem Lift wieder hoch. Dabei wurden einige vom Wind geschoben und der Lift blieb öfters stehen. Schon recht  früh (15:00) fuhren die ersten wieder runter ins Tal..."

Snowboarder, glücklich und zufrieden.

Oben weht ein eiskalter Wind, aber hier ist es warm und es schmeckt!

* * * S N O W B O A R D E R * * *

Wir haben Sonnenbrand und beim Besuch des Kuhstalles hatten wir ein kleines Problem. Nun duftet das Bauernhaus authentisch!

letzter Tag (06.02.)


{#emotions_dlg.cool}Vielen Dank für die erlebnisreichen Ferientage an das Skilehrerteam Mehlis&Mehlis, der Hausdame Frau Bischoff und allen anderen Helfern!{#emotions_dlg.smile}

 

 

Zum Abschluss gabs Urkunden für alle Teilnehmer von der Jugendleitung.

 


Alle landeten gesund nach flotter Fahrt um 5 Uhr wieder in Halle und holen erstmal Schlaf nach um ihre Erlebnisse zu verarbeiten.

Übrigens: nächstes Skilager in der 1. Februarwoche 2016 am Speikboden/Südtirol »


Letzter Tag Speikboden: Die Fortgeschrittenen probieren "Big Foots", die Snowboarder folgen Lehrer Corado und die Anfänger wollen alle die Talabfahrt bewältigen Währendessen wird im Haus schon gepackt und entmüllt...

4. Tag (04.02)

Heute gehts los mit Kaiserwetter und bester Laune. Helena bekam ein Geburtstagsständchen und gab Kuchen aus.

Es muss nicht immer Skifahren sein. Vielleicht können wir morgen die Schlitten mit auf die Piste nehmen?


Erste Talabfahrt und STURZFREI!!! Die die fehlen üben oben fleißig Technik.

Pause am Fotopoint

Mittagspause!


3. Tag (03.02.)

Schluss für heute!

unsere Wintersport-Mannschaft in Südtirol!

...

da gehts runter und auch wieder hinauf - Winterlandschaften

das Arbeitsgerät - unser Lager im Depot am Hang !!!

heute gab's wieder P I Z Z A und natürlich wurde auch wieder gespielt und gelacht


die Anfänger sind schon auf roten Pisten unterwegs

die Snowboarder unter sich - sie waren im Funpark mit Lehrer Markus

neuer Tag, neues Glück

2.Tag (02.02.)

Traumhaft, so schön kann Winter sein

erstmal etwas Warmes...

...Landschaft geniesen und dann gehts los (?)

auch bei -10°C kann man essen und trinken...



...von schneebedeckten Bergen träumen...

das Glas im Vordergrund gehört nicht zu uns !!!

hier der Nachweis: die Backenbremse wurde nicht benutzt!

Endlich Abkühlung

1. Tag (01.02.)

Rummikub, Uno, Tick Tack Bum, Quietscheente - alle spielen

Die "Profis" waren gleich ganz oben. Und wie nun weiter?

{#emotions_dlg.cool} Wir haben den ersten Tag geschafft {#emotions_dlg.cool}

und uns geht's noch gut.

Skifahren ist irre anstrengend. Erstmal was essen! Wem schmeckt da die Pasta nicht?

nun geht es endlich los...

Anreise

nach langer Fahrt endlich P I Z Z A (später wurde berichtet, es gab Schnitzel mit Pommes)

auf gehts!

die 4.Klasse vorn...
...die TG1 natürlich hinten

Andrang beim Gepäckverstauen, alles muss mit!