VATTENFALL SWIM CUP 2014 - in Esbjerg

Wieder ist der Höhepunkt in dieser Wettkampfsaison erreicht.
  Wir fahren nach Dänemark zum VATTENFALL SWIM CUP

Jeder Wettkampftag besteht aus anstrengenden Vorläufen, mühsamem Erkämpfen neuer Bestzeiten, dem Hoffen im Finale zu stehen und die bestmöglichen Plätze zu ergattern!

Neben der ganzen Anstrengung werden die Sportler ausgiebig gefeiert - jeden Abend wird mit Lasershow, Partymusik und ganz viel guter Stimmung das Finale eingeleitet, was jedes Mal zur riesen Schwimmerparty wird!

Lasst uns mitfiebern und alle verfügbaren Daumen drücken!

Wir sind bemüht, so schnell es geht aktuelle Informationen über erreichte Leistungen und Finalisten online zu stellen, damit auch wir wissen, für wen wir alles die Daumen krampfen lassen. ;-)

Wir sind unterwegs

Pünktlich um 8.00 Uhr setzte sich ein vollbesetzter Bus mit fröhlichen und sehr aufgeregten Schwimmern (siehe Bild rechts) der SSV70, des SV Merseburg und des PSV in Bewegung Richtung Dänemark.

Gute Fahrt und Viel Erfolg!

IMG-20140529-WA0000_Small.jpgIMG-20140529-WA0001_Small.jpgIMG-20140529-WA0003_Small.jpg

Grillen

Leider gibt es keine Eindrücke vom Grillen am Ankunfstag. Aufgrund einer Baustelle vor den Klassenzimmern musste auf eine andere Wiese ausgewichen werden und schnell zum Fussballspielen übergegangen werden. Danach wurde schnell die Nachtruhe eingeläutet.

IMG-20140529-WA0007_Small.jpg

Erster Wettkampftag

Heute früh 5.45 Uhr wurden die Sportler geweckt, um sich schnell für die Abreise zur Schwimmhalle fertig zu machen..

Paul erledigt in aller Ruhe das Trocenföhnen seinerBadehose, während die anderen langsam aufwachen.

Nach dem Frühstück ging es gleich in die Schwimmhalle zum Plätze sichern. Vor dem Einschwimmen erfolgte natürlich eine Erwärmung. Und nun schwimmt euch ins Finale!

IMG-20140530-WA0000_Small.jpgIMG-20140530-WA0001_Small.jpgIMG-20140530-WA0002_Small.jpg

Der erste Wettkampftag verlief sehr erfolgreich. Lars Kochmann siegte über die 200m Freistil in 2.14,37 min und wurde Dritter über die 200m Lagen. Alexanra Gridtschin erschwamm sich in 50m Brust die Silbermedaille und ihre Mannschaftskollegin Annalena Wolter die Bronzemedaille.

Florian Haselbach erkämpfte sich den 2. Platz in 200m Freistil.IMG-20140530-WA0003_Small.jpg

 

Heute Abend im Finale - Freitag 18:00

10 Sportler haben sich für die Finale am Abnd qualifiziert.

In den abendlichen Finals gab es weitere sieben Medaillen. Gold holten sich Emilia Kopf und Niclas Kopf jeweils über 50m Rücken. Herzlichen Glückwunsch. Anton Wolter schwamm sich gleich 2 Mal auf den silbernen Rang. In 50m Rücken und 50m Brust holte er die Silbermedaille.

Annalena Wolter holte in 100m Lagen den dritten Platz. Susanne Reeg kam auf Platz 3 in 100m Schmetterling. Lars Kochmann holte in 50m Brust den zweiten Platz. Bilder folgen!

Herzlichen Glückwunsch und Gute Nacht. Erholt euch für den anstehenden 2.Wettkampftag!

Zweiter Wettkampftag

Heute früh gab es für die trainer beim morgendlichen Wecken einige Überraschungen. Nachdem eine kleine Sportlerin schlafgewandelt und durch die verschiedenen Zimmer gegeistert ist, musste man einen größeren Sportler in diesem eingenartigen Zustand vorfinden. Wir hoffen, dass er trotzdem heute schwimmen kann.

IMG-20140531-WA0001_Small.jpgIMG-20140531-WA0000_Small.jpg

Danach ging es ab zum Frühstück. Neue Energie für neue Höchstleistungen aufnehmen.

Die Ergebnisse dieses Wettkampftages lassen sich schon mal zeigen:

Emilia Kopf und Niclas Kopf holten jeweils auch über die 100m Rücken eine Goldmedaille. Dieses Geschwisterpaar läuft zu Höchstleistungen auf. Anton Wolter konnte sich die Bornzemedaille über 100m Rücken sichern. Alexandra Gridtschin konnte sich über die 50m Schmetterling den dritten Platz auf dem Treppchen sichern. Klasse!

Heute Abend im Finale! - Sonnabend

Es sind 15 Sportler für die Finale am Abend qualifiziert!

 

Hier die Ergebnisse:

Anton Wolter: Gold in 25m Brust

Lars Kochmann: Gold in 50m Schmetterling, Silber in 25m Freistil, Bronze in 50m Freistil

Annalena Wolter: Silber in 25m Brust

Paul Nolte: Bronze in 25m Brust

Alexandra Gridtschin: Bronze in 25m Brust

 

Ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!

Letzter Wettkampftag

Um 7.00 Uhr in der Früh ist der Bus bereits abfahrtfertig gepackt und alle Schwimmer nehmen ihr letztes dänisches Frühstück für den abschließenden Wettkampftag ein.

IMG-20140601-WA0000_Small.jpg

Wir wünschen euch auch für heute wieder viel Kraft und Schnelligkeit!

Das Team in der kleinen Schwimmhalle hat alles gegeben beim Anfeuern und Unterstützen.

IMG-20140601-WA0001_Small.jpg

Nun sind die jüngeren Schwimmer zum letzten Mal im Bus-Shuttle auf dem Weg zum Swömmestadium, um die 24 qualifizierten Hoffnungsträger, die es ins Finale geschafft haben, anzufeuern.

IMG-20140601-WA0002_Small.jpg

Heute Abend im Finale - Sonntag

24 Finalteilnahmen von Sportlern der SSV 70 wurden gemeldet.

Erfolgreichster Schwimmer der SSV 70 Halle Neustadt ist Lars Kochmann. Er gab bei 13 Starts sein Bestmögliches und konnte Acht Medaillen nach Hause bringen!

Niclas Kopf schwamm sich in 25m Rücken zu einem Veranstaltungsrekord und einer Geldprämie.

Erfolge der Finale

Emilia Kopf: Gold in 25m Rücken

Niclas Kopf: Gold in 25m Rücken

Lars Kochmann: Gold in 25m Schmetterling

Stephanie Kretschmar: Silber in 25m Schmetterling

Anton Wolter: Silber in 25m Rücken und Silber in 25m Schmetterling

Paul Nolte: Bronze in 25m Rücken

Alexandra Gridtschin: Bronze in 25m Schmetterling

 

Abschließendes Gruppenfoto der erfolgreichen Schwimmer

 

IMG-20140601-WA0003_Small.jpg

Und nun kommt gesund und munter nach Hause, Gute Heimreise!

Infos

...